GEISTERStadtfest
Bad Münstereifeler Optimisten
News

14.10.13:

Bad Münstereifels neues Maskottchen! Der Gute Geist "TELTUO"!

Gestatten? Ich heiße Teltuo. Aber gute Freunde nennen mich Teltou, weil das so einen hübschen französisch-charmanten Klang hat.
Mein Namensgeber ist David Müller. Und er bekommt für seine Bemühungen eine hübsche Gespenster-Lampe, damit er mich nie vergisst! Auf dass ihm immer wieder so ein prima Licht aufgeht!


_________________________________________________________________________

14.10.13

Das Geisterstadtfest, welches wir in nur vier Wochen ehrenamtlich auf die Beine gestellt haben, war ein voller Erfolg! Wir danken allen, die mit Rat und Tat oder sonstigem Einsatz dazu beigetragen haben!
Zum Beispiel Michael Dietz und den Green Lions, Elke Andersen und den Freiwilligen, die das Karussell des Kinderschutzbundes betrieben haben (z. B. Miriam Nölkensmeier), dem Team vom Marienheim, die für uns gebastelt haben und wieder eine wundervolle Hüpfburg und einen Stand bereit gestellt haben, den netten Menschen, die die wunderschönen Laubsägearbeiten für unser Fest gearbeitet haben und so eine tolle, individuelle Deko gezaubert haben und uns damit wirklich entzückt und überrascht haben, Marc Umlauf für viele organisatorische Dinge wie Organisation und Anmeldung der Geister-Parade, vielen Bildern, Kamellen, Feuerkorb, technischer Unterstützung u.v.m., Sieger-Team für die Beschallung des Salzmarktes, großartiger Einsatz auch der St. Sebastianus Schützen, die sich sehr viel Mühe mit dem Aufbau des Zeltes und des Getränkewagens gemacht haben und ebenfalls tatkräftig vor Ort geholfen haben, dem Roten Kreuz und den Einsatzkräften sowie Polizei und der Stadt, die uns ebenfalls großartig geholfen haben, Dona Koenigs, Renée Koenigs, Christiane Maserke und Sandra Papke für das stundenlange unentgeltliche Kinderschminken, welches als attraktives Festangebot ein wichtiger Bestandteil des Events war, den zahlreichen Unternehmen und Privatleuten, die uns Sonderpreise oder gar unentgeltlich Dinge bereit gestellt haben und natürlich unserer Weißen Frau alias Dirk Kälble sowie unserem Mädels-Team, die als Teltuo-Maskottchen am Samstag mitgespielt haben und Luftballons aufgeblasen haben, Sylvie Müller für Hilfe beim Schmücken der Geisterhöhlen, Frau Beier und Herrn Küpper für ihre Lesungen, ein besonderer Dank auch an Hans-Peter Salentin, der und die Münstereifeler Geschichten mit Musik so phantastisch vertont hat, Firma Gerryland für die kostenfreie Produktion unseres Funkspots, an alle Optimisten, die in ihren Geschäften für Aktionen gesorgt haben und Dank an alle Bürger, die geschmückt und sich verkleidet haben, und natürlich auch an Jeannette und Bernd Bünger, für ihre grossartige Führung und den Tag des offenen Heisterbacher Tores, danke Druckerei Heinen für die Reinzeichnung unseres Logos, an Sylvia Wilson für ihre Idee, Rat und Tat, z. B. Organisation der Gewinne rund um das Kleine Gespenst, an alle Teilnehmer der Geister-Parade, insbesondere auch an Günter Portz, der mit seinem Oldtimer-"Printen-Mobil" entzückte und sich um die Abstimmung und Koordination mit dem Aktivkreis verdient gemacht hat, dem Aktivkreis für die Zusammenarbeit und wertvolle Unterstützung und natürlich allen, die trotz des kalten Windes und der dunklen Wolken zu uns in die historische Altstadt gekommen sind. Vielen, vielen Dank Euch allen!

_____________________________________________________________________________________

Das GEISTERStadtfest war ein voller Erfolg! Wir hatten Spaß, und es waren trotz der kalten Temperaturen viele Leute in Bad Münstereifel zu Gast! Vielen Dank, liebe Besucher!

Auch HEINO ließ es sich nicht nehmen, bei unserer GEISTER-Parade "mit freundlichen Grüßen" zu winken.


Foto: M. Umlauf

___________________________________________________________________

Unser kurzes Youtube-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=a2vSQWTDqbw

_______________________________________________________________________________________________________

Die Optimisten verkaufen zugunsten des Stadtfestes einen Bilderkalender 2014 von Bad Münstereifel zu 9.95 Euro, den riesigen Geister-Folienballon zu 6 Euro sowie 10 Meter lange wetterfeste Wimpelketten, Motiv "Spinnenweben" zum Preis von 5 Euro.

Kalender erhältlich u.a. beim Trachtenstüberl, André Koenigs Herrenmoden und Katja Engels Damenmoden in der Orchheimer Straße.

Die Geister-Ballons sowie Wimpelketten sind bei Katja Engels Damenmoden, Orchheimer Straße, erhältlich.

_________________________________________________________________________________

25.09.2013

Unsere ABSCHLUSSBESPRECHUNG  findet am Dienstag, 01.10.2013 um 18.30 Uhr in der Wolfsschlucht, Orchheimer Straße, statt! Ihr seid herzlich willkommen!

________________________________________________________________________________

18.09.2013

Unser nächstes Treffen findet am Dienstag, 24.09.2013 um 18.30 Uhr in der Wolfsschlucht, Orchheimer Straße, statt! Ihr seid herzlich willkommen!

Agenda für den Abend: Das Veranstaltungs-Rahmenprogramm soll definiert werden!

Näheres auch in unserer FACEBOOK Gruppe: Geisterstadtfest Bad Münstereifel

________________________________________________________________________________

16.09.2013

Um die 70 Besucher versammelten sich am 16.09.13 im Ratssaal des Bad Münstereifeler Rathauses, um sich über das geplante Geisterstadtfest zu informieren und Anregungen zu geben.

Das Programm für das Familienfest konnte bereits um einige Attraktionen erweitert werden.

Am 24.09.13 um 18.30h treffen sich interessierte Mitwirkende in der Wolfsschlucht, um das Veranstaltungsprogramm zu gestalten!

Auch für die Aktion "Klingende Lichter" würden wir uns freuen, wenn Chöre aus der Region Kontakt zu uns aufnähmen, um hier für das Wochenende 30.11./01.12.13 ein weiteres Highlight für Bürger und Besucher auf die Beine zu stellen.

_______________________________________________________________


EINLADUNG ZU EINER GROSSEN RUNDE!

 

NACH DEM FEST IST VOR DEM FEST…… Wir „DIE OPTIMISTEN“ laden EUCH, alle Bürger, Geschäftsleute, Gastronomen, Gewerbetreibenden, Handwerker, Vereine (und ALLE, die wir hier vergessen haben)

am 16.09.2013 um 18.30 Uhr in den Ratssaal im Rathaus Bad Münstereifel

ein, um mit UNS das nächste Fest unter dem Motto:

Geisterstadtfest, lasst Euch begeistern,

vorzubereiten.

Besinnen wir uns auf die Stärken unserer Stadt, bleibt mit uns aktiv! „Eure Optimisten“

 

 

Nur Einigkeit macht stark.

Nicht meckern - machen!
Hauptseite
News
Veranstaltungsprogramm
Impressum/Kontakt
Über uns
Presse
Teilnehmer